Impressum Haftungsausschluss Sitemap

Die Jugend

Der Schiesssport ist eine interessante Freizeitaktivität, bei der Ihr keine Spitzenathleten oder Supersportler sein müsst. Hier kommt es vor allem auf Konzentration und Ausdauer an und jeder kann mit etwas Fleiss und Einsatzwillen Erfolge erzielen, und das alles im Kreise guter und gleichgesinnter Freunde und Sportkameraden.
Die Jugend der ASG „Hofer“ besteht zur Zeit aus 11 Schülern und Jugendlichen und weitere Neuzugänge sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
Wir schießen mit dem Luftgewehr, mit der Armbrust 30 m. nat., sowie Kleinkaliber 50 m und 100 m.
Im abgelaufenen Sportjahr nahmen die Jugendlichen an etlichen Schießen auf Städte-, Gau-, Bezirks- und Landesebene teil. Sie erzielten zum Teil sehr gute Ergebnisse, mit denen sie sich für höhere Aufgaben qualifizieren konnten. Im wesentlichen sind zu erwähnen:
Jahrgangsmeisterschaften in Langensendelbach
Gaumeisterschaft Armbrust
Bezirksmeisterschaft Armbrust in Rehau
BASV-Meisterschaft in Wernberg (Oberpfalz)
Bayerische Meisterschaft Armbrust in Straßlach
Deutsche Meisterschaft Armbrust in München
Bayerische Landesmeisterschaft im Luftgewehr in München
Hinzu kommen noch vereinsinterne Meisterschaften und Gesellschaftsschießen wie:
Faschingsschießen
Osterschießen
Vereinsmeisterschaften Luftgewehr, Armbrust und Kleinkaliber
Gedächtnisschießen
Königsschießen
Kirchweihschießen
Weihnachtsschießen
Wie Ihr seht, ist der Vereinssport sehr vielschichtig und unsere Jugendabteilung, die hervorragend funktioniert, betätigt sich rege daran. Unsere Jugend nahm im vergangenen Jahr an über 60 offiziellen Schießterminen, Meisterschaften und gesellschaftlichen Veranstaltungen teil. Die ASG „Hofer“ kann mit Recht stolz auf seinen Nachwuchs sein !
Beteiligt auch Ihr Euch am Schießsport ! Wer Lust hat, uns kennenzulernen, kommt einfach mal an einem der Trainingstage vorbei (jeden Dienstag von 17 Uhr 30 bis 19 Uhr) und schaut sich alles an.

Die Teilnahme am Schießsport ist ab 12 Jahren möglich, mit Sondergenehmigung auch schon ab dem 10. Lebensjahr.